Chirurgen in Kelkheim und Königstein

Hinweis schließen

Liebe Patientinnen und Patienten,

nach einer für uns alle neuen und sehr ungewöhnlichen Phase weitreichender Einschränkungen des persönlichen und beruflichen Alltags bedingt durch die Corona-Pandemie freuen wir uns, dass wir Ihnen

ab Montag, dem 25.05.2020

unsere fachärztlichen chirurgischen Leistungen wieder an beiden Praxisstandorten in Kelkheim und Königstein, im OP-Zentrum Kelkheim sowie an den Belegkliniken Bad Soden und Bad Homburg in weitgehend normalisiertem Umfang anbieten können.

Bedingt durch eine unabhängig von der Corona-Situation bestehende personelle Engpasssituation kann es teilweise noch zu kurzfristig angekündigten Einschränkungen von Sprechstundenzeiten kommen, hier erlauben wir uns den Hinweis auf entsprechende Aushänge und Telefonansagen der Praxisstandorte.

Bitte beachten Sie:

Auch in unserer Praxis gelten bis auf Weiteres die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die Abstandsregelung

Hier bitten wir höflichst um Ihre Mitarbeit: Begleitpersonen sollten sich nur in der Praxis aufhalten, wenn unbedingt notwendig (z.B. als Fürsorgeberechtigte für minderjährige oder unter anderweitiger Betreuung stehende Patienten, als Übersetzer).

Unsererseits besteht die Zielsetzung, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis auf das Ihrer Beratung bzw. Behandlung angemessene zeitliche Ausmaß zu bemessen. Im Falle absehbar sich verlängernder Wartezeiten beispielsweise durch unplanbar hinzukommende Akut- und Unfallbehandlungen können Sie auch gerne diese Wartezeit außerhalb der Praxis verbringen und nach einem mit den Mitarbeiterinnen an der Anmeldung abzusprechenden Zeitintervall zurückkehren.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien die vergangenen Wochen der Krise in allen Belangen so gut wie möglich überstanden haben und freuen uns, wieder für Sie da sein zu können.

Ihr Team der chirurgischen Gemeinschaftspraxis

Kelkheim, den 22.05.2020

Hinweis schließen

Allgemeinchirurgie

• Ambulante Operationen im Gesundheitszentrum Kelkheim
  • Stationäre Behandlungen und Operationen in der Privatklinik im Gesundheitszentrum Kelkheim
  • Belegärztliche Operationen
  • Entfernung von Hautveränderungen, Bindegewebsgeschwülsten, Behandlung von Entzündungen
  • Minimal-invasive endoskopische Chirurgie („Schlüsselloch-Chirurgie“)
  • Endoskopische Untersuchungen auch in Narkose
  • Proktologische Operationen, einschließlich moderner, schmerzarmer Klammernahtverfahren
  • Bauchchirurgische Eingriffe
  • Schwerpunkt Hernienchirurgie
  • Gefäßchirurgische Eingriffe

Hernienchirurgie

• Individuelle Konzepte zur Versorgung von Leisten- Nabel und Bauchwandbrüchen, einschließlich Narbenbrüchen
  • Seit Jahren Ausbildungszentrum und jetzt internationales Hospitationszentrum

Handchirurgie

• Nervenengpasssyndrome (Karpaltunnelsyndrom, Ellenrinnensyndrom u.ä.)
  • Sehneneinengungen (schnellende bzw. schnappende Finger, De Quervain-Erkrankung)
  • Bindegewebserkrankungen (Krummfingererkrankung /„Dupuytren-Erkrankung“)
  • Überbeine/Ganglien an Finger-, Zehen-, Hand- und Fußgelenken
  • konservative und operative Behandlung von Tennis- und Golferellenbogen